Montag, Oktober 09, 2006

wochenrückblick

(dieses mal von meiner seite)
ja, also letzten montag (ach scheisse heute ist schon wieder montag) verbrachte ich noch in biel! nachdem ich alles gepackt und zusammen geräumt hatte, ging ich mit melinda kaffee trinken und spazieren... wir haben uns über viele sachen unterhalten und es hat richtig gut getan mal wieder mit jemandem zu reden... danke melinda...

nach dem nachtessen wurde ich dann mit meinem auto an den bahnhof chauffiert, von wo aus ich den zug richtung basel nahm, um um 22uhr irgendwas den citynightliner richtung bremen zu besteigen... dort sass ich dann bis morgens um 7 in einem unbequemen ruhesessel und versuchte zu schlafen, was mir eher schlecht als recht gelang...

in bremen angekommen genehmigte ich mir als erstes mal einen kaffee (was sich als fehler erwiess, brrrrr, kulturschock) und suchte die richtige strassenbahn, dann die strasse, das haus und den schlüssel... und oh wunder, ich hab alles gefunden und es hat alles geklappt... hatte auch ne gute wegbeschreibung... danke cate... den rest vom tag verbrachte ich schlafen, lesend und musikhörend in cates zimmer und wurde nett mit kaffe und essen versorgt... danke mörssl...

danach war hauskreis angesagt und ich lernte weitere freaks kennen... so gegen 21 uhr traff dann auch cate ein... und es wurde noch viel gelacht und gescherzt... wobei ich auch ausländerin nur die hälfte verstanden habe, aber wie auch immer lustig wars auf jeden fall...

mittwoch abend war mädelshauskreis, donnerstag streetgroup (fotos und kommentar bei cate: http://missionfreak.blogspot.com (schande, weiss immer noch nicht wie ich die links anders machen kann, nachtrag: habs rausgefunden...bravobravo...)), das volle programm also... :-) hat spass gemacht, all die freaks kennen zu lernen...

am freitag abend half ich mit cate zusammen im café chance, dort wird 2 mal die woche essen an leute von der strasse abgegeben und drogenberatung angeboten, wenn ich das richtig verstanden habe... mehr dazu gibts auch auf dem blog von cate...
danach gingen wir zu der uli wo ein paar andere sich vorher zum gebetskreis getroffen haben! dort wurden wir mit knabberzeugs und trinken versorgt... sie beteten auch noch ganz lieb für mich, war sehr ermutigend... :-) dank an euch alle...

tagsüber zeigte mir cate die stadt und die leute um die sie sich kümmert... dadurch wurde mein wunsch, solchen leuten zu helfen, wieder verstärkt... es ist schon krass, wie schnell man vergessen kann, dass es menschen gibt, die es nicht so gut haben wie wir, wenn man in seinem eigenen spiesser-;-)-leben vor sich hin lebt, brav zur arbeit geht und sich um die kleinen alltäglichen problemchen dreht...

nach einer eher kurzen nacht gings sonntag morgen früh wieder richtung schweiz... die reise war gar nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hatte... habe viel geschlafen und geschrieben und musikgehört und dann war auch schon basel in sicht... leider mit verspätung und mein lieber anschluss-zug hielt es nicht für nötig auf mich zu warten... naja, irgendwann kam ich dann nach biel, wo ich mich mit meinem schwesterlein traff, die mir meinen laptop brachte... :-)))

später schaffte es dann auch der pädu nach hause, nach essen und filmschauen und reden, beteten wir noch für und mitenander... es tat so gut... ich bin ja, wie manche von euch wissen, nicht so der "öffentlich"beter, aber ich vermisse solche zeiten wirklich... spontan zusammen beten... ich hoffe es kommen zeiten, wo das möglich sein wird... danke pädu für deine gastfreundschaft und alles...

montag morgen früh gings dann richtig tessin und ich war unendlich demotiviert und schob irgendwie voll die krise... auch wenn ich mich darauf freute, wieder mal in meinem eigenen bett zu schlafen und in meiner wohnung zu sein, machte mir die vorstellung, dass ich wieder arbeiten muss, doch mühe... aber irgendwie nahm mir gott auf der fahrt all die schlechten gefühle weg und als ich dann hier ankam, war ich so richtig fröhlich... arbeiten kackt mich nach wie vor an, aber ich spühr einfach frieden und freude in mir und ruhe... :-) gott ist so gut...

danke papa, dass du da bist, dass du mich so nimmst wie ich bin und mich wachsen lässt und veränderst, danke, dass du mir immer wieder leute an die seite stellst, die mich unterstützen und gern haben... danke leute, dass ihr da seit...

13 Kommentare:

sibe hat gesagt…

ups, der post ist jetzt wohl ein bisschen zu lang geworden... hut ab vor jedem ders bis zum schluss schafft...

xate hat gesagt…

danke fuers hut abnehmen, deine haare sind zu schoen um zu verstecken.
danke an alle ausser cate :-(
und ich hoffe du bist nicht soo gluecklich da unten jetzt, dass du uns vergisst auf nimmerwiedersehen... dass waere ja tragisch!
ein paar hier wollen dein blog und email addresse.. darf ich weitergeben?
wie ist den dein mac? stell doch mal ne photo rein.. mmm mac.. oh wait, ich hab ja auch eins.. hehe.
hier ist es alles ruehiger ohne dich. bin heut abend heim vom cafe chance gekommen als den prayman hauskreis hier war und mein erste gedanke beim reinschauen war "hae? wo ist sibe?!" oops. naja, die haben heut auch nit so viel gelacht wie letzte. ich glaub sie haben sogar was aus der bibel gelesen...
gruesse von alle

Anonym hat gesagt…

hm....wir haben es versucht...aber dann kam eine cate nach hause und es schallte "HOOOONEEEYYYY!!! I AM HEEEEREEEEE!!!!!" durch den Hausflur - danach war es aus mit bibel lesen :-P

hey sibe, schön das du gut nach Hause gekommen bist!!! Grüß das schöne Tessin von mir...uh....ich muss echt unbedingt mal wieder in die Schweiz!

sibe hat gesagt…

hey cate! kennst du das spiel, wo man im buchstabensalat wörter suchen muss??? und jetzt nimmst du am besten meinen text, einen roten stift und suchst dir die folgenden wörter raus: danke cate, danke an euch alle, danke leute, dass ihr da seit... (den text natürlich ausgedruckt bemalen, farbe auf dem bildschirm macht sich nicht so gut, ach, du kannst ja gar nicht drucken oder funktionierts jetzt?)
neneee, keine angst, ich vergess euch nicht! klar darfst du meine adressen weitergeben! :-) würd mich sogar freuen...
hier ists leider auch ganz ruhig... wäre gerne bei euch... :-(
na dann... grüsse zurück an alle...

sibe hat gesagt…

(fortsetzung an cate)
ach ja und den kommentar weiter unten hast du ja schon gefunden...

sibe hat gesagt…

hey melly,
jaaa, du musst unbedingt mal wieder in die schweiz... und mich besuchen kommen... :-)
grüsse richte ich natürlich gerne aus ;-)
schick dir gleich noch die mail mit dem liedtext...
tschüss...

xate hat gesagt…

@melly:
hey, nit falsch zitieren, babe! ich schreite "honey, i'm hooooooommmmeeee"

@sibe
haettest du dass mit dem ausdruecken nit am anfang sagen koennen? wie krieg ich jetzt diese rote stricke vom bildschirm??
nie, druecker geht trotz drei stundige versuch vom corcken immernochnit

apropo liedtext.. vergiss bitte nit mir die vom FREE zu schicken mit griffe!!! danke.

und @melly:
ab april koennen wir fliegen.. wollen wir mal ryanaair in die schweiz zusammen??

@sibe
hier wird nie kommentiert? du spinnst. hier ist echte dialoge! auf mein blog schreibt keiner. aber ich hab ne paar promis als heimliche leser

sibe hat gesagt…

cate, free kann ich dir im moment nicht schicken, da die liederbücher auf dem alten pc liegen und der so halbers tod ist... soblad ich mal ein bisschen zeit habe, versuch ich ihn wiederzubeleben...

ou jaaaa, macht das... wie siehts denn mit den flügen bremen-mailand aus?? mailand wäre näher bei mir als zürich oder genf oder basel...

ja, ich hab mich entschlossen, die kommentare alle schön zu beantworten, da du dich ja beschwert hast...

so, dann wünsch ich viel vergnügen beim bildschirm putzen und auch sonst einen wunderschönen tag...

xate hat gesagt…

hmm. sieht doch doof aus mit fliegen.. gibts nichts in deine naehe.

Anonym hat gesagt…

basel...von basel oder zürich krieg ich bestimmt wen der uns abholt...und thomas hat ja freunde im tessin (also, wenn die noch net weggezogen sind heißt das :-D ) den kann ich dann ja vlt dazu überreden uns ins tessin zu fahren - aber na ja, erst mal muss er wieder aus australien zurück kommen :-)

sibe hat gesagt…

ja also sonst könnt ich euch auch abholen kommen... die schweiz ist ja nicht sooooo grooooss... oder die bahn fährt ja auch vom flughafen direkt zu mir...
das sollte kein problem sein... schaut zuerst mal, dass ihrs bis in die schweiz schafft... ;-)

cee hat gesagt…

wow! das war ja mal ein bericht! aber spannend! gratuliere zum mac und selbständige-installieren des wireless! hoffentlich schreibst du jetzt häufiger. Bin gespannt ob/was Gott sagt zu deinen Fragen und in welche Richtung du dich entscheidest!

sibe hat gesagt…

ja versuch mal ein bisschen öfters zu schreiben... aber das ist halt immer so eine sache... und dann will ich auch nicht als internet-süchtiger enden wie die cate... ;-)

ich bin also auch gespannt... :-)