Dienstag, Oktober 10, 2006

in die wüste gehen wie Jesus??

hab heute in der mittagspause ein "heartbeat" aus dem 'verknallt in jesus'-andachtsbuch gelesen, ich zitiere:

"so eine zeit in der freien natur scheint zu abgefahren und viele sehen Jesus 'Vision Quest' (die 40 tage in der wüste) nur bildlich, aber hast du dich schon mal gefragt, was da bei dir abgehen könnte, wenn du nur drei, vier nächte ohne zelt auf einem platz in der wildnis sitzt? kennst du deine berufung? ...... du und jesus allein, in der totalen ruhe der natur, ohne mp3-player-dröhnung, tv und nette happenings. da kann man in solch intensive prozesse kommen, dass eine ungeahnte freiheit durchbricht. sicher wirst du wie jesus komplett hinterfragt und an deine grenzen kommen. aber sicher wirst du dein leben auch in einem ganz anderen licht sehen. yes - und wie Jesus in der kraft des Geistes aus der wüste kommen. bist du dabei?"

ich spreche mit Gott mal hier fünf minuten, da einen augenblick, singe mal ein lied und lese die bibel, aber wann habe ich mir das letzte mal wirklich zeit genommen? Gott sprechen lassen, einfach nur da sitzen und zuhören? wie oft sitze ich zu hause und habe nichts zu tun und zieh nir irgendwas aus dem tv rein? wie oft verplane ich meine wochenenden bis in die letzte minute mit irgendwelchen sachen?

ich könnte das wohl nicht, mehrere tage in der wildnis! würde wahrscheinlich voll die panik kriegen...

aber ich will wieder neu anfangen mir bewusst zeit für meinen Papa zu nehmen! um Ihm zuhören und mit Ihm zu sprechen. nicht nur ein stündchen hier und ein halbes da...
ich will spazieren gehen, ausflüge in die natur machen und einfach nur mit Ihm zusammen sein und mich von Ihm verändern lassen...
ich will Ihn in meinen zeitplan mit einbeziehen und nicht nur wenn ich dann mal nichts zu tun habe, an Ihn denken...
ich will den sonntag als den tag des Herrn achten...
etc.

ja genau, das will ich... und ich glaube Papa freut sich darüber... :-)

Keine Kommentare: