Mittwoch, September 21, 2005

Mikroskopie, Papier und Aussenhandelsstatistik

daraus besteht mein heutiger schultag...
den ganzen morgen lang sassen wir alle hinter unserem mikroskop und haben fasern von spinnstoffen (baumwolle, kamelhaar, polyamid usw) auseinandergenommen, untersucht und versucht zu erkennen... ist eigentlich noch ganz interessant, aber hmmm das ganz vier stunden lang... da beginnt noch jedes auge zu schielen...
ja und am nachmittag gings dann weiter mit papieranalysieren... wer jetzt denkt, papier ist papier, liegt falsch! papier gibts gebleicht, satiniert, beschichtet, überzogen, geschichtet, in verschiedenen dicken, berstfestigkeiten und farben und grössen und... naja in unendlich vielen versionen... phuu, das haben wir alles schon mal irgendwie gelernt, aber was vergisst man nicht alles in 1.5 jahren...
ja und jetzt sitz da vorne ein 'walschi' und erzählt über die aussenhandelsstatistik! er könnte auch russisch sprechen, ich würde wohl gleich viel verstehen... was am thema liegt, nicht am dialekt...
aber welch lichtblick... heute ist mittwoch -> abhängaben bei den jesusfreaks... :-)))
nur noch 61 min...

Keine Kommentare: