Donnerstag, Juli 21, 2005

zwei mäuse

ein arbeitskollege heisst gatto (katze) mit familiennamen und da hatten doch ein paar die glorreiche idee ihm zwei mäuse zu schenken... nur wollte er sie schlussendlich nicht mit nach hause nehmen und hat sie mir angedreht... (er hätte sie sonst einfach auf dem zollplatz ausgesetzt...) naja und jetzt weiss ich nicht, was ich damit soll... der käfig ist viel zu klein und jedesmal wenn ich länger als 2 tage weg bin, muss ich jemand organisieren, der sie versorgt...
was meint ihr, soll ich sie einfach an einem schönen plätzchen im wald frei lassen?
da haben sie sicher ein schöneres leben, auch wenn es kürzer ist...
auf der anderen seite habe ich natürlich schon freude an ein bisschen gesellschaft... aber ist es richtig so hilflose tierchen einzusperren oder geht es ihnen eingesperrt besser als im freien...

???

ich weiss nicht...

2 Kommentare:

Marie_kognitiv hat gesagt…

Hm, was sind n das für Mäuse? So total verzüchtete ausm Labor, die gar nicht wissen, was Natur ist udn wie man sich was zu essen sucht oder welche, denen du das Überleben zutraust? :) Dann würd ich sie vermutlich auch an nem ruhigen Plätzchen aussetzen. Vielleicht meldet sich hier ja sonst auch spontan noch jemand, der sie haben will?

sibe hat gesagt…

ich denke, dass sie nicht wirklich wissen was natur ist...