Donnerstag, Januar 11, 2007

wünsche, vorstellungen, träume und ideen...

im moment geht mir unedlich viel durch den kopf...
zum beispiel was ich ab juni machen könnte... ich hab irgendwie keine lust weiterhin 100% in einem büro zu arbeiten, aber äs wäre cool, so für 50% einen festen bürojob zu haben und dann daneben ein bisschen joben im service (es beginnt ja die saison!) und zeit haben spontan das zu tun, was gott mir sagt... mich mit leuten zu treffen, für andere da sein, projekte und ideen verwirklichen und mitarbeiten... als nebenverdienst könnte ich auch ein bisschen deutschunterricht oder nachhilfe geben, das wär doch bestimmt auch lustig... oder kinderhüten, alte leute betreuen...
als zu hause wünsch ich mir eine kleine, ganz günstige wohnung, mit mindestens 2 zimmern und einem sonnigen balkon... aber gross genug, dass ich leute einladen kann und dass ein grosser esstisch platz hat...
ich bin im kopf schon am zusammenpacken und am überlegen, was ich alles in die deutschschweiz verfrachten oder wegschmeissen werde...
aber ich hab auch angst... bin ich es doch mir gewohnt, brav, wie ein füdlibürger jeden morgen arbeiten zu gehen und am ende vom monat einen schönen lohn auf dem konto zu haben, mit dem ich ganz gut leben, mir ein auto leisten, mal was grösseres kaufen und ein bisschen was auf die seite tun kann... ich denke zwar dass ich nicht unbedingt jemand bin der viel geld braucht, aber ich weiss nicht, wie es plötzlich sein wird, wenn ich auf die ausgaben achten muss...

schön, dass gott bescheid weiss... und auch meine ängste und wünsche und ideen und träume und überhaupt alles von mir kennt... und dass er weiss, dass ich einen kick in denn arsch brauche um ins blaue raus zu kündigen... ;-) (und dass ich es eigentlich viel cooler fände, wenn er mir einen job gibt bevor ich ins blaue raus kündigen muss ;-))

jaja, ihr seht also, ich kann gebet brauchen (wer schon nicht!)... und bitte euch zwischendurch mal an mich zu denken, also falls ihr grad so zeit habt und so, ja... danke schön... :-)

3 Kommentare:

Joy hat gesagt…

ha, dann bin ich also ein füdlibürger ;o) Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das füdlibürgerleben ziemlich geniesse :o) ja, ruf mich mal wieder an!

cee hat gesagt…

oh Sibe, ich denke zwischendurch an dich und bete dann auch! Also ich fänds super, weil erstens ist Service etwas vom Besten was man tun kann und zweitens hat mir der Zoll kürzlich ganze 21 Franken 50 Rappen aufgebrummt für 3 CDs aus Polen. Plötzlich mit viel weniger Geld zu leben ist glaubich wirklich sehr schwer. Aber durchaus machbar und ich glaub da liegt auf jeden Fall Segen dabei. Und abgesehen davon.. zurück kannst du immer noch.. (-:

sibe hat gesagt…

jawohl dass ist so, sobald die mwst (also 7.6% vom wert inkl. porto) höher als 5 franken ist... dann wird die mwst plus bearbeitungskosten verlangt...
also in zukunft immer schauen, dass du für weniger als 65 franken (resp. 209 franken bei bücher weil nur 2.4%) einkaufst, dann kostet es nämlich nichts... jawooooohl, mein job ist doch nicht ganz sinnlos...