Dienstag, Januar 30, 2007

erste absage und eine neue idee...

jaja, ich hab also die erste absage bekommen, aber irgendwie ists mir grad ziemlich egal...
bin mir nämlich am überlegen (oder schon fast entschieden), ob ich mich beim casa moscia (www.casamoscia.ch), ein christiliches zentrum für ferien und kurse, bewerben soll... die bieten mitarbeit und jüngerschaft an... man hat mir ja schon öfters gesagt, ich soll doch eine jüngerschaftsschule machen... aber ich kann mich dafür gar nicht begeistern... bibelstellen auswendig lernen, in die schule gehen, dafür bezahlen usw... ist im moment grad nicht so mein ding.. aber dort könnt ichs mir sehr gut vorstellen... zusammen arbeiten, miteinander leben, gemeinsame andachten usw. und dadurch lernen (alltagtauglich nicht nur theoretisch)... ich wäre im locarnese, wo ich hin wollte und hätte gut zeit mich neu auszurichten, auf gott zu hören usw... ich glaub nämlich, wenn ich jetzt grad mit dem nächsten 'normalen 100% job' weiterfahre, wird es früher oder später gleich sein wie jetzt...
ja, das ist wie gesagt eine neue idee, die bei mir aber (nach anfänglichem misstrauen und nicht sehr begeistert sein) ein sehr gutes, angenehmes gefühl auslöst... und ich bin sehr gespannt...
werd wohl mal all die fragen auf dem bogen beantworten und, so gott will, wirds klappen und sonst bin ich noch mehr gespannt, was er mit mir vor hat...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hei sibe das tönt doch geil.
finde ig ömu... i gloub das wär doch jut..

bi mau gspannt.wos di so häre verschlat.. gruzl andrea