Donnerstag, Mai 03, 2007

gäste...

am dienstag durfte ich nach langem wiedermal für ein paar leute kochen... mein hauskreis war zu besuch...



es gab:

Reissalat mit Poulet und Melonen:


Curry Dressing:
4 EL Weissweinessig
3 EL Sonnenblumenöl
100 g saurer Halbrahm
2 EL Mayonnaise
1 EL Curry
alles in einer Schüssel gut verrühren

2 EL dunkle Sultaninen (hab ich weggelassen, schmecken mir nämlich nicht)
beigeben



2 l Wasser
in einer Pfanne aufkochen

250 g Langkornreis
1 EL Salz
beigeben, aufkochen, offen bei mittlerer Hitze ca. 20 min. kochen, kalt abspülen, gut abtrpfen, mit der Sauce mischen

Bratbutter
in beschichteter Bratpfanne erhitzen

3 Pouletbrüstli (je ca. 150g) in ca. 1 cm grossen Würfeln
portionenweise ca. 3 min. braten, herausnehmen

1/4 TL Salz, wenig Pfeffer
Poulet würzen, mit Reis mischen

2 Melonen, halbiert, entkernt
mit Kugelausstecher Kugeln ausstechen, mit dem Salat mischen

nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen...

das ganze kann dann schön in den halben Melonen angerichtet werden...

dazu gabs frische Dinkelbrötchen mit Sonnenblumenkernen...



und zum dessert:

Himbeer-Joghurtcreme

200 g Himbeeren
3 EL Puderzucker
1 EL Zitronensaft
alles mischen, ca. 30 min. ziehen lassen, pürieren, durch ein Sieb in eine Schüssel streichen (geht auch ohne Sieb)

360 g Joghurt
3 EL Puderzucker
darunterrühren

2 dl Rahm, steif geschlagen
mit dem Gummischaber sorgfältig darunterziehen

Zugedeckt ca. 2 h kühl stellen

50 g Himbeeren
Creme damit verziehren



ich liebe betty bossi... und ich liebe es, freunde zu bekochen...

1 Kommentar:

Ralf hat gesagt…

Applaus für die Meisterköchin! Sieht super aus!