Donnerstag, August 24, 2006

grosse zeichen gottes...

folgender text ist ein ausschnitt aus einem blogeintrag vom paddy (hab keine ahnung wie ich ihn verlinken kann!)! wie recht er doch hat... wie oft hoffe ich doch auf eine laute stimme, die vom himmel runter "SABRINA, TU DIES, TU DAS..." spricht und mir alles klar wird... ich will mehr auf mein herz, den heiligen geist in mir hören und darauf vertrauen, dass er mich führt und leitet... gerade auch in den entscheidungen die im moment anstehen...

2. Mose 3,12
" Dies sei Dir das Zeichen, dass ich Dich gesandt habe: Wenn Du das Volk aus Ägypten herausgeführt hast, werdet ihr an diesem Berg Gott dienen"
"Na super, da bin ich ja beruhigt, dass ich dann weiß, dass meine Berufung wirklich von Gott war, NACHDEM alles geklappt hat"
So ginge es vielleicht dem ein oder anderen.
Manchmal wünsche ich mir, dass Gott doch vielleicht lieber VORHER ein grooooßes Zeichen gibt, vielleicht nen 3m-Engel, der mir meine Berufung schmerzfrei auf den Unterarm tattowiert.
--allerdings würde ich mir dann wohl aus Angst in die Hose machen und schreiend weglaufen, bevor ich tätowiert wurde...hmm...
aber vielleicht, dass 20 prophetische JesusFreaks zu mir kommen und alle dasselbe Wort für mich haben...naja, da fallen mir gleich Bibelstellen ein, wo dutzende PseudoPropheten schon mal daneben lagen...hmmm...auch unsicher....
Vielleicht aber auch lieber ne Wolkensäule, die reden kann und mir immer den Weg zeigt...allerdings, bei dem ganzen Naturchaos, Wirbelstürmen, wer weiß, ob das nicht Zufall wäre...und die Stimmen sind Windgeräusche...hmmm...
Gott wie wäre es mit nem Traum, Visionen....ich hätte wohl noch ein paar Vorschläge, doch scheint mir nur eins wirklich sicher zu sein:
Ich vertraue ganz einfach! Ich höre doch lieber auf meine Herz, den heiligen Geist, der in mir lebt, der leitet mich am BEsten und redet deutlicher als brennende Büsche. ich weiß in meinem Herzen, wozu GOTT mich berufen hat und das ist wirklich sicher, denn wer weiß, vielleicht würde ich an Moses Stelle denken es habe mir jemand Drogen in meinen midianitischen Tee getan?! ;-)

Ich vertrau lieber dem Geist als meinem Auge, der wird mich in die Erfüllung von Gottes Zusagen bringen...nicht der Bush...äh... Busch

Keine Kommentare: