Donnerstag, Oktober 13, 2005

der alltag hat mich wieder...

nun bin ich seit ein paar tagen zurück im tessin... ich geniesse es, aber irgendwie ist es auch komisch, muss mich wieder ein bisschen einleben... es ist wunderbar am abend einfach auf dem sofa zu sitzen und nichts zu tun... und wenn ich dann mal lust habe, mach ich mir was zu essen... in bern war es ja so, dass man sich das essen organisieren musste, es hatte nirgens einen kühlschrank, wo man sich schnell mal ein joghurt oder so holen kann... auf der anderen seite ist es halt auch ein bisschen so 'hmm, da bin ich wieder und jetzt?'
aber das wird sich sehr bald ändern... hab mich nämlich heute doch noch überwunden mich für einen weiteren ital-kurs anzumelden! ich hatte mich ja eigentlich schon eingeschrieben, aber der wurde dann annulliert und auch der eine stufe höher und der eine stufe tiefer... dann hat mich halt die motivation verlassen! ja und heute haben sie mich überredet, doch den kurs nr. 5 (kurs 1 hab ich gemacht und kurs 3 wollte ich eigentlich machen) zu machen... zum glück muss ich ja nicht alleine dorthin...
ja und heute abend gehe ich das erste mal in einen fotografie-kurs... freue mich riesig... hoffe, dass ich ganz viel lernen kann... sei es sprachlich oder fototechnisch...
ja und meine ferienplanung geht auch vorwärts:
ich werde... mit einer arbeitskollegin 3 tage in venedig verbringen, meine tante und meinen kleinen cousin im bündnerland besuchen, weitere besuche quer durch die schweiz machen und dann hab ich noch irgendwo was von einem hühnertreffen gelesen... weiss jemand mehr??
freue mich nach wie vor über alle komentare, telefone und sonstigen lebenszeichen von der anderen als der anderen seite der alpen...

e per il lettore ticinese: grazie per l'ascoltare (non so se posso scriverlo così, ma tu sai che cosa vorrei dire...) e scusa che non ero in forma per l'uscita... ci vediamo... ciaociao
ps. non so se ti piace 'ska' ma vedi la programma del molino (http://www.ecn.org/molino/sito/) per il sabato... io ci sarò porbabilmente...

1 Kommentar:

cee hat gesagt…

hey!!
isch ja cool mitem fotografie-kurs!! und italiänschisch packsch du eh o!! schliesslech schribsch ja jetz o zimlech regumässig öppis uf italiänisch i dim blog!
hüenerträffe? wo? wenn?
venedig isch sicher cool! muesch de föteli mache!!