Mittwoch, September 20, 2006

www.sozialmanager.ch

am freitag war ja der besagte infonachmittag!
es hört sich ganz interessant an... jedoch sagen sie ganz klar, dass es eine weiterbildung und keine ausbildung ist... ich kann also eigentlich danach nichts vorweisen, dass mich für eine stelle in der sozialarbeit qualifiziert... ich werde ein diplom oder so erhalten, wo detailliert aufgelistet ist, was ich alles gelernt habe... und dann liegt es an den arbeitgebern, zu beurteilen, ob ich in den jeweils gefragten fachgebieten genug qualifiziert bin, um bei ihnen zu arbeiten... jetzt weiss ich nicht, ob das für mich und meine vision (uii, wie sich das anhört!) sinnvoll ist... hab echt im moment keinen schimmer... wär wirklich froh, wenn ihr dafür beten könntet... und mir auch euere eindrücke oder so weiterleitet...

ja und da wär noch was anderes! der zoll hat zwei stellen auf dem zollamt bern ausgeschrieben! da ich ja wahrscheinlich eh von hier weg muss, wäre es doch hammer wenn ich nach bern wechseln könnte, jedoch macht mich der gedanke daran, aus dem tessin weg gehen zu müssen schon jetzt ziemlich traurig... aber dafür wäre ich dann bei euch... was wiederum sehr cool wäre... hach, was soll ich bloss tun... eigentlich würde ich so gerne mal mit jemandem darüber diskutieren, aber da ist im moment niemand... und ich muss die bewerbung noch diese woche abschicken... naja, ich werds wohl einfach mal tun und dann weiter schauen, vielleicht wollen sie mich ja gar nicht und dann hätte es sich sowiso erledigt...
(das ganze ist natürlich kombinierbar, in bern 80% arbeiten und nebeher die schule machen)

Keine Kommentare: