Dienstag, April 29, 2008

neue schuhe...



meine ersten echten converse schuhe.. :-)))

kindergrösse für $19.90

i'm going to chicago..



heute gegen abend entschieden, vorhin das ticket geholt und übermorgen (mittwoch) um 6 uhr morgens gehts los...

...und eine couch zum übernachten hab ich auch :-)

Montag, April 21, 2008

dayton

schon ist ne woche um!!
heute hatte ich also meinen termin in der schule. ich musste einen einstufungstest machen und ab morgen geh ich nun jeden tag für ne stunde oder zwei in die schule.. :-) die haben mich in die oberste klasse eingestuft, bin ja mal gespannt wies wird...
und sonst bin ich ein bisschen am rumschauen, was für ausflüge ich von hier aus unternehmen könnte..
hier ein paar fotos..

das wäre nun also mein zuhause für die nächste zeit.



und so sieht mein zimmer aus. :-) habe schon lange nicht mehr so edel gewohnt..



der traum jeder frau (oder soo..) ein begehbarer kleiderschrank



und das wäre die nachbarin, sie bewohnt den baum hinten im garten

Mittwoch, April 16, 2008

hellöu ewribadi...

nach einer langen reise bin ich mit 2 stündchen verspätung hier in dayton angekommen. es ist alles gut gegangen, visum, zoll, umsteigen etc. ohne probleme. beim letzten flug mussten wir, nachdem wir bereits eingestiegen und vom gate weggefahren sind, wieder aussteigen, weil es irgendwelche technische probleme gab. das ganze stresste mich aber wenig, da ich ja bereits im land war und keinen anschlussflug mehr zu verpassen hatte...
gestern war ich dann doch ziemlich neben den schuhen, hatte ich doch vor diesem mehr als 24h langen reise nur 3 stunden geschlafen, und das mittagsschläfli durfte nicht fehlen.. ansonsten hab ich bereits die ersten läden von innen und die nähere umgebung gesehen...
heute waren wir downtown, bei einer schule oder so was ähnlichem, wo ich dann englisch lernen kann... super nett die leute dort und am montag hab ich meinen ersten offiziellen termin um alles weitere abzuklären :-) das ganze ist gratis... :-)))
das wetter ist super und heute waren es sicher 20 grad und wir konnten drausen im garten gemütlich sünnele...

hier die ersten, mit der maccamera geschossenen fotos:






p.s. zur zeitverschiebung: wir sind 6 stunden zurück...

Sonntag, April 13, 2008

...

morgen um diese zeit bin ich schon in amsterdam... :-)
und die wetterprognose sieht jetzt auch ganz ordentlich aus:



das wars dann aus der schwiez, das book muss auch in den koffer...................

tschüss

Freitag, April 11, 2008

tag -3

ich glaub ich hab gepackt... ziel erreicht :-D

und mit dem wetter siehts auch schon besser aus

Donnerstag, April 10, 2008

tag -4

ich gratuliere dir, du hast nicht viel gepäck...

..meinte die judith (ernsthaft), als sie mein vorbereitetes gepäck sah...

juhuuu

Mittwoch, April 09, 2008

tag -5

aber was soll das?? da muss ich wohl doch die winterjacke einpacken...

Dienstag, April 08, 2008

die letzte pflicht

...gegenüber dem schweizerländle...
hab heute meine steuererklärung abgeschickt.. :-)

Montag, April 07, 2008

die tickets...

...sind da! gepackt hab ich noch nicht im geringsten.. und es wird wohl auch noch etwas dauern bis ich damit anfange.. am 14.4. gehts los, sprich in 7 tagen.. uiuiui...