Montag, Juni 30, 2008

und tschüss..

ich mach mich jetzt auf zum cornerstone festival :-)

sonntag nachmittag

sonntags nach dem gottesdienst gibt es immer mittagessen. vor letzten sonntag waren wir bei der pastorfamilie um die graduation des einen zu feiern. was es beim grillieren zu essen gibt, hab ich ja bereits erwähnt (zum glück gibts bei kohlers zwischendurch nach schweizer art)
danach spielte wir cornhole: man hat viereckige, mit mais gefüllte säckechen und muss damit das gegenüberliegende brett treffen, bestenfalls direkt ins loch. nicht ganz so einfach, wenn man zu schwungvoll ist, rutscht das säckechen am anderen ende wieder runter. es müsste aber darauf bleiben...





autokino

gemütlich unterhaltung :-)



Sonntag, Juni 29, 2008

air force museum





Cincinnati

letzte woche war ich mit aneta, einer polin aus meiner englischklasse, in cincinnati...
schaut selbst:










Samstag, Juni 28, 2008

frauen abend

grigliata auf amerikanisch.
hamburger und hot dogs.. iiiiiiiiihh
und dann ein ganz süsser und klebriger dessert :-)









wird das was??

Donnerstag, Juni 26, 2008

strawberries





und dann fein crème und confi machen ... :-)

im ausland wird man patriotisch..

die em ist natürlich auch bei uns nicht ganz spurlos vorüber gegangen... :-)



aber nach dem ersten spiel hatte ichs dann auch gesehen... die resultate kriegte ich sowiso mit..

update...

jaja, ich weiss ich weiss.. ich wollte ja eigentlich und so und überhaupt.. aber eben.. (isch dert wos flach isch)
die ticket aufregung hat sich beruhigt und ist einer anderen gewichen.. am montag gehts nämlich los ans cornerstone festival für ne woche, danach kurz zurück nach dayton, bevor ich mich auf die grosse reise mache.. :-)
und in der zwischenzeit bin ich natürlich auch nicht nur rumgehockt..

Mittwoch, Juni 11, 2008

ou my god...

nächste mail vom reisebüro... sie geben alles um meinen flug zu verschieben, aber ich muss mich jetzt, definitiv entscheiden, wann und von wo aus ich zurück fliegen will...

aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.... mein hirn platzt...

was soll das??

heute morgen hatte ich eine mail von meinem reisebüro in der inbox mit der nachricht, ich könne meinen flug nicht umbuchen und es sei sein fehler gewesen, als er dies gesagt habe.... was soll das nun? hatte bis jetzt keine zweifel daran, dass es richtig ist, noch ein bisschen rumzureisen bevor ich nach hause komme! Vater, willst du mir was sagen?

ich zitiere BABA

Am I happy?!
Would I be arrogant if I say yes?!
Would I be lying?!
I feel happy,
Even though I don’t think happiness is a feeling…
I can feel miserable at times
Or dissatisfied,
But I can still say “I’m happy”.
It’s about who I am
Not about how I am…
“Happy are the poor…”
“Happy are those who mourn…”
“Happy are the broken…”
“Happy are those who are persecuted…”
“For they will be called children of God.” (Jesus)
Happiness doesn’t depend on circumstances
Nor states of our spirits…
Happiness is found
In who we are.
My happiness relies in a simple truth:
I am a child of God
And I am loved.
This will never change
And this can never be shaken,
Because God is the very foundation of it all…
Happiness is.
I’m happy because God tells me so.
If my happiness would rely on things or people
Than I could become unhappy,
Because things are now
But in a moment they are no more…
As people are now
And in a moment they are no more…
Just like a breath…
It’s when we loose the simplicity
And innocence of being a child
That we start feeling unhappy…
Because we start thinking and rationalizing
That our happiness depends
On the things we see around us
Or experience in our lives…
Thoughts like “I’m not happy”
Only come to our minds
When we stop being children…
Then we start looking for happiness
In all sorts of things
To try to fill that gap in our souls…
We try many things,
We study,
We search for relationships,
We seek a career,
We try many religions or spiritualities,
We accumulate money and possessions,
We try to empty ourselves and meditate,
We try to “do good deeds” to clean our karma,
But nothing brings back
Our happiness…
Until the moment
When we realise
We need to be born again
And become a child again…
Remaining in this state
Is what brings happiness back…
“when I was just a little child,
happiness was there a while,
then from me it slipped one day,
happiness come back I say…
cuz if you don’t come I got to go looking
for happiness…” (Bob Marley)

So , we are to be a child again,
That’s where happiness is found.

Montag, Juni 09, 2008

freundschaft..

...ist, wenn dich einer für gutes schwimmen lobt, nachdem du beim segeln gekentert bist.
Werner Schneyder

Freitag, Juni 06, 2008

und bei euch??



man beachte die aktuelle temperatur und dass es viertel nach 11 nachts ist...

Donnerstag, Juni 05, 2008

dunkelheit - licht

warum sollte man der dunkelheit vorwerfen, dass sie dunkel ist? fragen wir uns lieber, warum das licht nicht so hell ist, wie es sein könnte.

rob bell in jesus unplugged

buchempfehlung

hab gerade das zweite mal "Jesus unplugged" von Rob Bell, erschienen im brunnen-verlag, zu ende gelesen...
ich kann es nur wärmstens empfehlen (nicht nur weil es hier so heiss ist)..
manche seiner aussagen und geschichten haben mich zu tränen gerührt und vieles sprach mir aus dem herzen :-)

back at dayton




nach einer schönen reise durch west virginia und virginia sind wir wieder zu hause und gestern war ich schon wieder brav in der schule :-)
ich habe nun einen zweiten blog mit ganz vielen fotos von unserem trip und auch von chicago hats ein paar mehr...
hier gehts lang ----> HIER