Dienstag, Januar 31, 2006

olympia...

gestern abend steige ich im 4. stock nichts ahnend aus dem lift und da zieht doch glatt die olympiaflamme an mir vorbei...



















ist kein witz...
das foto wurde aus dem gebäude auf der gegenüberliegenden strassenseite geschossen...

freitag morgen...

...frau jenni hat spätdienst und steht gemütlich um 9 uhr auf und entdeckt, dass der balkon bis auf halbe höhe zugeschneit ist... dabei denkt sie sich nichts, man ist ja deutschschweizer, fährt nicht das erste mal auf schnee und hat winterreifen... 45 minuten später und drei meter nach dem garagetor wurde ich eines besseren belehrt... es ging nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts... :-) weitere 60 minuten und 100 verschiedene versuche von 100 verschiedenen passanten später, steht das pöschettli am gleichen punkt, aber in der anderen richtung... (einer hat mir das auto umgeparkt, damit ich wieder ins garage fahren könnte...) nur leider gings von dort aus auch nicht weiter... und dann, nach einem weiteren telefon, bekam isch hilfe vom roman, der mich mit schneckentempo, aber überraschend bodenständig, ins einkaufszentrum zu kettenkaufen gefahren hat...
...hab noch die letzten in meiner grösse erwischt... zurück, ketten montieren, auto zurück ins garage und ab zur arbeit ...

und dort erwartete mich das hier:

























:-)

die tessiner haben das schneeräumen absolut nicht im griff... bis sonntag herrschte das chaos... mittlerweilen hats reingeregnet und die autos schlängeln sich auf nassen, aber schneefreien strassen durch eng bei einander liegende schneewalle... freie trottoirs sind mangelware (irgendwo muss man den schnee von der strasse ja deponieren)

:-)

Mittwoch, Januar 18, 2006

hmm...

...bin ja jeden morgen ein bisschen enttäuscht, wenn ich meine standart blogs durchgegangen bin und einfach nichts neues steht, aber ich bin ja auch nicht besser...
...und desswegen hier mal ein kleiner rückblich auf die letzte zeit...

also nach weihnachten wurde mal brav gearbeitet und am 30., schön auf silvester wurde ich krank... so richtig mit verstopfter nase, hals-, kopf- und gliederschmerzen und allem sonstigen drum und dran... hab mich dann am 31. am morgen trotzdem aus dem bett gekämpft, um meine wohnung noch einigermassen in ordnung zu bringen, das gästebett bereit zu machen usw. da ich ja besuch erwartete... bis über den nasenspitz und mit kappe dick eingepackt machte ich mich dann auf den weg nach lugano um meinen besuch dort zu treffen und die stadt noch ein bisschen zu besichtigen... was sich als ziemlich anstrengend herausstellte, da ich nach 10 m spazieren schon ausser atem war, weil alles so verhocket war...
abens gab es dann zu hause feines essen und auf mitternacht zu gingen wir nach como an den lago um das feuerwerk zu bestaunen... es war wunderbar, aber a**** kalt, darum ging es danach auch sofort heim zu an die wärme...

am 2. war schon wieder arbeiten angesagt,... dieser ist leider im tessin kein feiertag aber dafür der 6. :-) an diesem wochenende startete ich einen weiteren versuch bis auf den gipfel des mt. generoso zu gelangen, aber scheiterte ein weiteres mal... die letzte bahn nach oben konnten wir gerade beim abfahren beobachten und der weg zu fuss nach oben war eine reine schlittelpartie... wir liessen es uns natürlich trotzdem nicht entgehen den versuch zu starten, doch die zeit wurde dann zu knapp und der abstieg zeigte sich als noch viel schwieriger... ich konnte mich einfach hinstellen und ohne mich zu bewegen rutschte es nach unten... und das auf einem weg wo es auf der einen seite steil nach unten ging... freude herrscht... heil, unverletzt und ziemlich müde sind wir unten angekommen...
weiter machte ich auch meinen ersten auflug nach milano... um zu fotografieren... wunderbar... hat doch ein paar gute fotos gegeben...

naja, aber jetzt ist fertig lustig... das pflichtbewusst sein hat mich eingeholt, und die angst es nicht zu schaffen... am 14. märz hab ich nämlich fachprüfung und dafür muss ich sehr viel lernen... und ich hab mir, man staune, bereits einen lernplan gemacht und mich bis jetzt brav daran gehalten...

heute abend bin ich zum essen eingeladen bei ein paar studenten aus lugano, welche sich für einen gebetsraum im tessin einsetzen (www.ch06.ch). bin gespannt, freue mich neue leute, christen kennen zu lernen...

so, wenn alles klappt, habe ich schon bald internet bei mir zu hause und es folgen sofort die fotos vom feuerwerk, dem wanderausflug und von milano...

nach wie vor würde ich mich über besuch sehr freuen... in der letzten zeit erst recht, hier läuft im moment nicht gerade viel und ich hab einfach keine lust mehr auf lange autofahrten und ich vermisse euch da oben schon ein bisschen... :-)

für heute ists genug, blabla...