Samstag, Oktober 29, 2005

Freaksabe...

nach dem es das hundertste mal nicht funktioniert hat...
...stellt euch hier einfach 5 fotos vom besagten abend vor ! :-(

Fotografischer Rückblick... :-)

mein ausflug am mittwuch führte mich zu meinen cousins...



donnerstag und freitag verbrachte ich im schönen bündnerland... ich könnte mir glatt vorstellen auch mal dort zu wohnen... in den bergen, wandern, fliegen, klettern... wunderbar...
hier zwei fotos von unserem ausflug auf den lucomagno:


und hier mein kleinster cousin, nic culan, an dem ich natürlich am meisten freude hatte...


Mittwoch, Oktober 26, 2005

kleiner zwischenbericht...

am montag war ich in genf, wow, genf ist wirklich schön, hab jetzt angefangen zu überlegen, ob ich nach dem tessin nicht doch noch eine zeit nach genf soll um zu arbeiten und französisch zu lernen... wenn doch das leben dort nicht so unheimlich teuer wäre... also ich war in genf und hab den ganzen nachmittag ein bisschen g'lädelet und mir die stadt angeschaut und mich abends dann mit einem arbeitskollegen zu einem bierchen getroffen... ja und so um halb zwölf in der nacht bin ich dann nach hause gekommen, halb verhungert, da der typ mit der railbar jedesmal so schnell neben mir vorbeigerannt ist und ich absolut keine lust hatte ihm hinterher zu rennen...
gestern spielte ich hausfrau für meine familie, so mit einkaufen, mittagessen kochen usw... am nachmittag wollte ich dann eigentlich ein bisschen was unternehmen, doch teilte mir mein paps mit, dass ich mit meinen pneus unmöglich weiterfahren könne... scheisse, profil fast auf null... naja, dann hab ich halt den halben nachmittag damit verbracht meine winterpneus abzuholen und jemanden zu organisieren, der sie mir montieren kann usw... ja und die andere hälfte ist damit drauf gegangen, das sifon (oder wie auch immer man das schreibt) auseinander zu schrauben und mein verlorenen nasenstecker zu suchen... mmmmh...

ja und jetzt starte ich den tag mit der hoffnung, dass er besser wird als der gestrige... :-)

Donnerstag, Oktober 20, 2005

was ist nur mit mir los...???

ich bin absolut unmotiviert... ich freu mich nicht mal wirklich auf meine ferien! bin zwar froh, dass ich mal für zwei wochen nicht arbeiten muss, aber wenn ich an die ferienzeit denke, nerv ich mich nur... ich weiss zwar was ich machen möchte und was ich machen werde, aber irgendwie kann ich mich absolut nicht dafür begeistern allein irgendwelche sachen zu unternehmen... auf der arbeit mach ich einfach meine arbeit, aber es macht mir überhaupt keinen spass... zu hause halte ich knapp meine wohnung in ordnung, aber für mehr kann ich mich nicht aufraffen... und jesus? ich kann und mag und will und schaff es einfach nicht mehr mich immer wieder aufzuraffen und zu kämpfen damit ich einigermassen eine beziehung zu gott habe und schlussendlich trotzdem wieder auf die nase falle... wie sieht eine gute beziehung zu gott überhaupt aus? warum hör ich ihn nicht? spricht er überhaupt zu mir? wenn ja, warum denn nicht so, dass ich ihn verstehe? er weiss doch wie er mit mir reden muss, damit ich es verstehe? ich hab es statt mich an dem festzuhalten, was andere erleben! ich will gott auch erleben!!!!!!!!! so und bis dahin mache ich einfach nichts mehr... huch da kommt meine rebellische seite ganz schön zum vorschein...

nennt man das winter-rebell-depression??

Freitag, Oktober 14, 2005

Rimango in Ticino

jetzt ist es hochoffiziell... habe vorhin das erlösende telefon bekommen: sie wollen mich nicht! ICH BLEIBE IM TESSIN! zumindest bis im nächsten sommer... und dann??
ich bin richtig froh, es ist mir ein riise schtei vom härz gheit... ich weiss nicht, aber ich glaube mittlerweilen ist das liebe tessin doch mein zu hause geworden...

Donnerstag, Oktober 13, 2005

bei mir müsst ihr jetzt auch eure komentare mit einem wort bestätigen... hilft hoffentlich gegen diese unerwünschten, automatischen komentare... :-)

der alltag hat mich wieder...

nun bin ich seit ein paar tagen zurück im tessin... ich geniesse es, aber irgendwie ist es auch komisch, muss mich wieder ein bisschen einleben... es ist wunderbar am abend einfach auf dem sofa zu sitzen und nichts zu tun... und wenn ich dann mal lust habe, mach ich mir was zu essen... in bern war es ja so, dass man sich das essen organisieren musste, es hatte nirgens einen kühlschrank, wo man sich schnell mal ein joghurt oder so holen kann... auf der anderen seite ist es halt auch ein bisschen so 'hmm, da bin ich wieder und jetzt?'
aber das wird sich sehr bald ändern... hab mich nämlich heute doch noch überwunden mich für einen weiteren ital-kurs anzumelden! ich hatte mich ja eigentlich schon eingeschrieben, aber der wurde dann annulliert und auch der eine stufe höher und der eine stufe tiefer... dann hat mich halt die motivation verlassen! ja und heute haben sie mich überredet, doch den kurs nr. 5 (kurs 1 hab ich gemacht und kurs 3 wollte ich eigentlich machen) zu machen... zum glück muss ich ja nicht alleine dorthin...
ja und heute abend gehe ich das erste mal in einen fotografie-kurs... freue mich riesig... hoffe, dass ich ganz viel lernen kann... sei es sprachlich oder fototechnisch...
ja und meine ferienplanung geht auch vorwärts:
ich werde... mit einer arbeitskollegin 3 tage in venedig verbringen, meine tante und meinen kleinen cousin im bündnerland besuchen, weitere besuche quer durch die schweiz machen und dann hab ich noch irgendwo was von einem hühnertreffen gelesen... weiss jemand mehr??
freue mich nach wie vor über alle komentare, telefone und sonstigen lebenszeichen von der anderen als der anderen seite der alpen...

e per il lettore ticinese: grazie per l'ascoltare (non so se posso scriverlo così, ma tu sai che cosa vorrei dire...) e scusa che non ero in forma per l'uscita... ci vediamo... ciaociao
ps. non so se ti piace 'ska' ma vedi la programma del molino (http://www.ecn.org/molino/sito/) per il sabato... io ci sarò porbabilmente...

Mittwoch, Oktober 05, 2005

Bloggumfrage...

Wie ich blogge?!

eine umfrage zu unserem blogverhalten...
gefunden bei kopfchaos.blogspot.com

farblich schön auf meinen blogg abgestimmt... ;-)

Montag, Oktober 03, 2005

Endspurt...

so, nun gehts in die letzte kurswoche... das ganze mit einem lachenden und einem weinenden auge... auf der einen seite freue ich mich unheimlich auf meine wohnung, das schöne tessin und endlich wieder zu hause zu sein, und auf der anderen seite möchte ich hier in bern noch so viele leute sehen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. und viele sachen, die ich noch machen möchte, hab ich auch noch nicht gemacht... aber ja, bin ja nicht das letzte mal in bern...

langsam bin ich mir sicher, dass ich im tessin bleiben möchte... die stelle hier in bern ist irgendwie nichts für mich und es geht alles viel zu schnell... und solange gott nicht klar und verständlich zu mir spricht, entscheide ich aus dem herzen rep. bauch heraus...

ich freue mich, heute abend gehe ich einen alten schulfreund besuchen, den ich jetzt bestimmt schon 8 monate oder so nicht mehr gesehen habe... und es geht ja nur noch 6 stunden :-( bis dieser kurstag überstanden ist...

tschüss...