Samstag, Juli 30, 2005

endlich...

...habe ich ferien, nur leider bin ich schon wieder im büro... habe ja zulassungsprüfung nach dem freakstock und jetzt hat mich die angst zu versagen doch noch eingeholt... naja, jetzt sitz ich da und versuch ein bisschen zu lernen... prüfungstermin ist dann am dienstag, 9.8.05 von 10.00 bis 10.45... falls mich jemand mit gebet unterstützen möchte...

Donnerstag, Juli 28, 2005

Müslinews...

die zwei süssen haben also jetzt bei mir ein neues zuhause gefunden... (oder ist da draussen jemand, der sie gerne haben möchte?) nächste woche kommen meine eltern noch kurz zu besuch und bringen mir einen grösseren käfig...
bis jetzt heissen sie noch müsli eis und müsli zwöi... ist jemand etwas einfallsreicher??? freue mich auf euere vorschläge...

Mittwoch, Juli 27, 2005

feeeeerien....

...noch 4 stunden und zwei tage... kanns fast nicht erwarten... bin im moment wirklich k.o. und hab das gefühl, meine letzten ferien seien schon ewig her... ich komm irgendwie nicht zur ruhe, bin viel zu viel unterwegs und im hinterkopf hab ich immer, dass ich noch lernen sollte (hab dienstag nach freakstock zulassungsprüfung für den nächsten fachkurs)... und wenn ich mal zuhause bin, sollte die wohnung ja auch noch einigermassen im stande gehalten werden...
ja und dann mal ein paar tage entspannen und am mittwoch gehts dann los richtung gotha... FREAKSTOCK... juhuu... non vedo l'ora...

vor dem untertauchen...

mehr fotos gibts, wenn ihr auf das bild klickt

imm018_17-17
Originally uploaded by _Sibe.
...

Härdöpfelstock zum zweiten...


imm007_6-16
Originally uploaded by sibe.
weitere fotos sind in einem älteren eintrag weiter unter und beim klicken auf die bilder zu sehen...

imm006_5-16
Originally uploaded by sibe.


imm005_4-16
Originally uploaded by sibe.


imm004_3-16
Originally uploaded by sibe.

Freitag, Juli 22, 2005

kleines zeichen aus der heimat

habe heute mittag im coop neben dem büro 'Berner Bibeli' gefunden... das sind die täfeli wo am zibelemärit als ketten gibt... hab zwar nicht gewusst, dass die so heissen aber vorne auf der packung ist gross der zytgloggeturm gezeichnet... :-)) das ist doch mal ein aufsteller im langweiligen büroalltag... :-))

Rock on the Rock Music Festival 2005

heute abend mach ich mich mit joel, tobias und nem kollegen von ihnen auf den weg an den gardasee...
und das erwartet uns:

Venerdì 22 luglio - palco principale
Doug E. Ross & Conrad Watts Inghilterra
Burden of a Day Stati Uniti
Day by Day Francia
Superhero Scozia

Sabato 23 luglio - palco principale
Gleam Joel n' Crew Kenya/Svizzera
Antidemon Brasile
Mammuth Svezia
Altripercorsi Italia

Domenica 24 luglio - palco principale
Space in your Face Francia
Frog Off Polonia
Phosphonic Stati Uniti/Svizzera
Fire Fly Inghilterra

Tutte le sere - palco secondario
Doug E. Ross Inghilterra
Conrad Watts Inghilterra
Jackwell Belgio

hab ja voll keine ahnung von musik und die meisten namen sagen mir absolut nichts... aber eine kleine einstimmung auf freakstock in meiner nähe kann ich mir nicht entgehen lassen...
schönes wochenende... :-)

Donnerstag, Juli 21, 2005

zwei mäuse

ein arbeitskollege heisst gatto (katze) mit familiennamen und da hatten doch ein paar die glorreiche idee ihm zwei mäuse zu schenken... nur wollte er sie schlussendlich nicht mit nach hause nehmen und hat sie mir angedreht... (er hätte sie sonst einfach auf dem zollplatz ausgesetzt...) naja und jetzt weiss ich nicht, was ich damit soll... der käfig ist viel zu klein und jedesmal wenn ich länger als 2 tage weg bin, muss ich jemand organisieren, der sie versorgt...
was meint ihr, soll ich sie einfach an einem schönen plätzchen im wald frei lassen?
da haben sie sicher ein schöneres leben, auch wenn es kürzer ist...
auf der anderen seite habe ich natürlich schon freude an ein bisschen gesellschaft... aber ist es richtig so hilflose tierchen einzusperren oder geht es ihnen eingesperrt besser als im freien...

???

ich weiss nicht...

Montag, Juli 18, 2005

Wochenende...

es gibt so viel zu erzählen dass ich garn nicht weiss wo ich anfangen soll... naja, wohl am besten von vorne...
nach dem konzert am mittwoch haben wir uns dann noch gemütlich in ein restaurant gesetzt um die verlorene flüssigkeit wieder zu uns zu nehmen... dort hab ich auch mit den drei deutschschweizern, die sich zum übernachten angekündigt haben, abgemacht... irgendwann gings dann in richtung morbio zurück, wo es dann auf meinem balkon doch noch ziemlich spät wurde...
die andern machten sich am nächsten morgen schon früh auf den heimweg und ich ging mit zwei andern auf den monte generoso wandern... es war a**** heiss, aber nach dem ersten steilen anstieg, war es wunderbar... fotos folgen...
am nächsten tag musste ich dann arbeiten... mit muskelkater... und abends haben wir gemütlich grilliert und in einer bar noch ein paar bierchen getrunken und "töggelet" (tischfussball?keine ahnung wie das auf deutsch heisst)!
samstag wurde dann mein auto wieder mal gewaschen... von ein paar männern und ich konnte mich gemütlich in einen stuhl setzten und zuschauen... ;-)
am nachmittag war ich mit lise in locarno... an einem wunderschönen platz! baden, sünnele und fein essen... und abends dann in chiasso am strassenfest! als um drei alle "beize" schlossen, gönnten wir uns zu viert noch ne feine flasche rosé auf meinem balkon, bis es plötzlich immer heller wurde... dass ist mir wirklich seit ewig nicht mehr passiert... um halb sieben hab ich mich dann endgültig verabschiedet und hab mal kurz für drei stunden geschlafen... dementsprechend fit war ich sonntags... aber für ein gemütliches sonnen- und wasserbad an der breggia hats noch gerade gereicht... so ein schönes wochenende hatte ich schon lange nicht mehr... :-)
naja und jetzt ist schon wieder montag... aber zum glück schon bald wieder feierabend...
und das programm geht weiter... dabei sollte ich doch lernen, am dienstag nach freakstock habe ich zulassungsprüfung für den nächsten fachkurs, aber bei dem schönen wetter vor den büchern sitzen...

also, wünsche allen die es geschafft haben mein gelaber bis hier hin zu lesen eine schöne zeit...

Freitag, Juli 15, 2005

Coldplay

also, am mittwoch abend war es endlich soweit! wir gingen ans coldplay-konzert... sofort nach der arbeit machten wir uns auf den weg richtung locarno... leider waren wir nicht die einzigen und standen trotz schleichwegen im stau... aber da wir direkt vor dem haus bei einem kollegen parkieren konnten, fiel zum glück die parkplatz-suche weg und wir konnten noch gemütlich essen gehen... um halb neun war es endlich soweit, wir hatten uns nach vorne gekämpft und richard ashcroft, die vor"gruppe" begann zu spielen... gefiel mir sehr...
dann, nach einer umbaupause und scheinbar endlosem beine-in-den-bauch-stehen, um den platz nicht zu verlieren, kamen coldplay!!!!! wow, einfach nur geil... stimmung und ambiente waren perfekt, die show war hammer... was will man mehr??

Dienstag, Juli 12, 2005

ist das tessin nicht wunderbar...


lago
Originally uploaded by sibe.


lago 001
Originally uploaded by sibe.

Stress...

jetzt weiss ich wie man sich ein magengeschwür oder einen herzinfarkt holen kann! seit gestern morgen ist hier das chaos ausgebrochen... die schalterhalle ist voll leute, die pendenzen stapeln sich und es bleibt kaum zeit einen schluck wasser aus der flasche zu nehmen... hoffe das ganze ist bald vorbei, weiss nicht wie manche leute diesen dauerstress lange aushalten können...

Montag, Juli 11, 2005

Frauen und Parkieren...

gestern ging ich noch nach bern und ich war wie fast immer etwas spät... also suchte ich mir einen parkplatz möglichst nah am zielort... leider hat es dort nur plätze zum seitwärtsparkieren... :-( normalerweise schaff ich das ja, zumindest beim zweiten anlauf... aber gestern wars irgendwie ganz schlecht... da kam ein junger mann und fragte mich, ob er helfen könnte! peinlich... aber warum nicht, ich wollte ja schiesslich möglichst schnell weiter... also stieg ich aus und er parkierte in einem anlauf perfekt in die lücke... danke schön... ;-)

Sonntag, Juli 10, 2005

regen und kalt

aus dem grillen wurde nichts! als ich am freitag durch den gotthard gefahren und auf der deutsch-schweizer-seite rausgekommen bin, wurde das wetter immer schlechter! auf dem sustenpass war es gerade mal 7°C! brrrr... das bin ich mir nicht mehr gewohnt...

zuhause ging ich mit meinem paps eine brille kaufen! habe seit ostern keine mehr, da meine irgendwie mittenauseinander gebrochen ist...

am abend bin ich dann mit joy in der brass nachtessen gegangen! spaghetti mit pesto... war ein richtiger kampf, das teller leer zu bekommen... danke joy ;-) danach sind noch mad und rosmaria dazugekommen... wir hatten eine heisse diskussion über die freaks... jetzt bin ich auch wieder auf dem neusten stand... sorry an alle, die diese diskussion schon 100 mal durchgemacht haben...

gestern abend nach einer gemütlichen motorradrundfahrt mit meinem paps, war ich zum essen bei meiner alten wg-kollegin eingeladen! nur war ich leider ziemlich müde (hmmm, warum wohl?) und nicht so gesprächig, darum ging recht früh schlafen...

heute morgen war in der halle 21 der aussendungsgottesdienst für vision200 (wem das nichts sagt: www.vision200.ch), ich hab dort viele alte freunde und kollegen getroffen... war irgendwie schön, aber auch sehr komisch... hab wiedermal gemerkt, dass ich einfach nicht mehr dazu gehöre und nichts mehr mitbekomme... aber dass ist nun mal so, wenn man so weit weg wohnt! für mich ist es irgendwie immer noch sehr schwierig zu akzeptieren!

ja und jetzt sitze ich hier bei meinen eltern vorm computer und frage mich wiedereinmal wie es wohl in meinem leben weiter geht... mache mir zur zeit viel gedanken... aber dazu ein anderes mal mehr... für heute ist wohl genug blabla...

Bilder

weitere Bilder vom Härdöpfelstock folgen soblad der zweite Film voll ist...

wer sich hier findet und das lieber nicht möchte soll sich melden...

Härdöpfelstock...


joy
Originally uploaded by sibe.


marie
Originally uploaded by sibe.


schmidli
Originally uploaded by sibe.


pfisters
Originally uploaded by sibe.

Härdöpfelstock-Kurzausflug an den Blutegelsee... :-)


see
Originally uploaded by sibe.


a
Originally uploaded by sibe.


chrigelmarie
Originally uploaded by sibe.

Donnerstag, Juli 07, 2005

würstchen und salat...

gestern abend haben wir auf meinem balkon grilliert... war richtig gemütlich und nachdem es kurz geregnet hat kam sogar die sonne wieder raus... habe wahrscheinlich nächstens eine grillvergiftung, wenn wir am freitag schon wieder grillen... aber was solls, es wird schneller wieder winter als man denkt...

Mittwoch, Juli 06, 2005

abkühlung...

als ich heute morgen aufgewacht bin, war es richtig kühl im schlafzimmer... und der termometer auf dem balkon zeigte nur 18° C an... wunderbar... es ist so schön erfrischend nach endloser hitze... :-)

Dienstag, Juli 05, 2005

und nocheinmal...

...juhuu! hab gerade bescheid bekommen, dass ich am freitag frei machen kann! da kann ich am donnerstag das jazzfestival in lugano so richtig geniessen und dann am freitag gemütlich zusammenpacken und noch gemütlicher heimfahren! hab mir gedacht, teste mal die strasse über den sustenpass... soll sehr schön sein und vielleicht gibts ja noch was vor die linse...

freitag...

juhuu, ich geh nächsten freitag wieder mal in die heimat... bin jetzt scho fast 2 monate nicht mehr im schönen kanton bern gewesen... freu mich riesig... versuche irgendwie einen grillabend mit den freaks zu organisieren, ganz unkompliziert irgendwo an der aare und jeder bringt sein essen und trinken selber mit! salome sagts heute mal am freaksabend und ich versuch noch ein paar sms zu verschicken! hoffe es lassen sich ein paar leute motivieren...

Montag, Juli 04, 2005

rauchen

so ne scheisse, warum ist das aufhören so schwierig...?
ich weiss genau, dass es der nächste schritt auf gott zu ist... ich merke das etwas zwischen mir und gott steht und ich weiss, dass das rauchen etwas damit zu tun hat... jedes mal wenn ich versuch zu beten oder lobpreis zu machen, ist es in meinem kopf: hör uf roucke! aber ich schaff es einfach nicht... warum macht gott nicht einfach, dass es mich absolut nicht mehr reitzt eine zigarette zu rauchen? oder dass es zum genuss wird, alle paar wochen nach einem feinen essen eine zu rauchen, ohne jeden tag in vorherbestimmten abständen eine rauchen zu müssen?

immer noch müde...

es hat alles so ausgesehn, als könnte ich für einmal ausgeschlafen in die neue woche starten! nach dem godi gemütlich gegessen und ein bisschen im park rumgelegen und um halb sechs war ich schon zu hause... also eigentlich alles perfekt um früh zu bett zu gehen! aber wenn man mal am telefon ist; es gibt ja immer so viel zu erzählen... :-) netterweise waren die arbeitskollegen auch heute so ehrlich, dass mir nicht veschwiegen blieb, dass ich auch schon ausgeschlafener ausgesehen habe...
na dann, buon divertimento...

Samstag, Juli 02, 2005

ja also...

...hier bin ich!
ich sitz gerade im büro und versuch nicht einzuschlafen... bin diese woche irgendwie nicht zum schlafen gekommen... und das letzte wochenende war auch nicht gerade ruhig... war im toggenburg am härdöpfelstock, dem festival der schweizer jesus-freaks... :-)

am donnerstag war ich im open-air-kino in lugano... das war mein erster film auf italienisch! war gar nicht so schwierig wie ich gedacht habe, irgendwan hab ich gar nicht mehr gemerkt, dass die alle italienisch sprechen... :-))

dieses wochenende sieht leider auch nicht so entspannt aus... nach der arbeit, also in 1.5 stunden, zur kollegin umziehen helfen, unterwegs schnell noch ein paar sachen einkaufen und die fotos vom HS abholen! dann am abend ans estival in Mendrisio oder nach Ascona ans Jazzfestival... und morgen früh losfahren nach locarno in den gottesdienst und danach hoffentlich ein bisschen ausspannen am lago maggiore oder lago di lugano... naja, und irgendwann sollte meine wohnung wiedermal auf einen 'gästefreundlichen' stand gebracht werden...

so, jetzt ist eine kaffeepause angesagt...